Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

W i l l k o m m e n !

 

Sonja & Dimitrios GorlasSonja & Dimitrios Gorlas

Naturheilpraxis Gorlas

Heilpraktiker Dimitrios Gorlas

Heilpraktikerin Sonja Gorlas

 

Sprechzeiten:

Montag - Freitag     09.00 - 12.00 Uhr

Montag - Freitag     15.00 - 18.00 Uhr

Adresse:

Lerchenweg 5

73547 Lorch

Sie erreichen uns unter:

Praxis Telefon:       07172 216 74

Dímitrios Gorlas:    dimitrios@gorlas.eu

Sonja Gorlas:         sonja.gorlas@gmx.de

Nahrungsmittel, Genussmittel, Heilmittel

Heilpraktikerin Sonja Gorlas

geb. Hinnen

 

 

Bereits als Jugendliche interessierte ich mich  für die Vorgänge im menschlichen Körper, für die Tier- und Pflanzenwelt. Ich war fasziniert davon, welche Wunder täglich im Kleinen geschehen. Daher beschloss ich, meinem Interesse nachzugehen und Heilpraktikerin zu werden.

 

Um mir diesen Wunsch zu erfüllen, absolvierte ich zuvor die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Universitätsklinikum Ulm. Nachdem ich im Rahmen meiner Ausbildung auf verschiedensten Stationen für Innere Medizin, Chirurgie, HNO, Gynäkologie, Hämatologie und noch weiteren Fachbereichen eingesetzt war, blieb ich für ein halbes Jahr auf der gynäkologisch - onkologischen Station in der Frauenklinik.

Nun war für mich die Zeit für die Heilpraktikerausbildung gekommen. Ich wechselte  meinen Wohnort von Ulm zurück in Richtung Aalen. Von der Uniklinik in die Malteser Intensivpflege, um in der 1:1 Betreuung Wachkoma- und Beatmungspatienten zu überwachen & zu pflegen.

Meine 2,5 Jährige Heilpraktikerausbildung schloss ich erfolgreich im Jahr 2012 mit der amtsärztlichen Überprüfung des Gesundheitsamtes Heilbronn ab.  Seither bin ich aus Überzeugung staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

 

2006 - 2009       Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im                             Universitätsklinikum Ulm

2009 - 2010       Anstellung im Universitätsklinikum Ulm,  gynäkologisch - onkologische                             Station

2010 - 2013       Anstelllung beim Malteser Intensivpflegedienst, Betreuung                             von Wachkoma- & Beatmungspatienten

            2012        staatlich examinierte Heilpraktikerin

2012 -  2013       Freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis                              Birgit May, Pommertsweiler

2012 -  2013       Anstellung und später freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktikerin in der

                             Naturheilpraxis Dimitrios Gorlas,  Lorch

2014 – heute     Selbstständig

 

Aus-  und Weiterbildungen:

2010 – 2012        Schule für ganzheitliches Heilen und Lernen, Crailsheim  

                                (Nebenberuflich)

2011 – 2012        Tageweise Hospitation in der naturheilkundlichen Abteilung im                                 Stauferklinikum Mutlangen, Fr. Dr. G. Schneider

                               Tageweise Hospitation in der Naturheilpraxis HP Konstantin Gorlas

2011 – 2013        Fachausbildung TCM / Akupunktur, Thalamus Heilpraktikerschule

                                Stuttgart (Nebenberuflich)

 

Die folgenden Therapien bilden zur Zeit meinen Schwerpunkt in der Naturheilkunde, daher habe ich sie hier aufgeführt. Im Rahmen meines Berufes als Heilpraktikerin habe ich noch weitere Seminare, Workshops, Ausbildungen und Fachfortbildungen besucht. Ich bilde ich mich regelmäßig berufsbegleitend fort.

 

Fachfortbildungen im Bereich TCM / Akupunktur:

  • Störungen und Schmerzen des Bewegungsapparates, Rückenschmerz
  • Kinderheilkunde in der TCM
  • Migräne aus Sicht der TCM
  • Ohr Akupunktur, Diagnose und Therapieprinzipien
  • Ohr Akupunktur, Therapiekonzepte
  • Aus- und Ableitende Therapieverfahren in der TCM, Gua Sha & Schröpfen
  • Ping Shen Akupunktur

 

Fachfortbildungen im Bereich Manuelle Therapie & Bewegungsapparat:

  • Rebalancing – Körpertherapie (Faszientechniken)
  • Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn & Breuss
  • Kinesio Taping nach Dr. Kenzo Kase
  • Osteopathie –  Becken & Lendenwirbelsäule, (Seminar 1- 6) an der Privatschule für klassische Osteopathische Medizin SKOM, Dornstadt

 

Fachfortbildungen im Bereich der Ästhetischen Medizin:

  • Injektionsseminare zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure - Fillern
  • Mesotherapie mit unvernetzter Hyaluronsäure und Meso - Cocktails
  • Biolifting nach Prof. Dr. med. Rothschild 
  • Fadenlifting / PDO Techniken in Theorie & Praxis
  • Fadenlifting Grundkurs Mono - und Spiralfäden
  • Fadenlifting Aufbaukurs Zugfäden
  • PrP - Verfahren zur Hautstraffung, Haarwachstumsbehandlung, als Schmerztherapie und zur Wundheilungsförderung